Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Christine Kölbl
Geschäftsführende Vorständin
Theologisch-pädagogische Leiterin, Diplomreligionspädagogin (FH), Erwachsenenbildnerin
+49 8031 809558-25
c.koelbl@ebw-rosenheim.de

Seit 2016 gestalte und verantworte ich die Inhalte im ebw als theol.-päd. Leitung und inzwischen auch als geschäftsführende Vorständin.
Vorher durfte ich von 2004–2015, angestellt als Bildungsreferentin, im FrauenWerk Stein e.V. mein Wissen und meine Kreativität einbringen.

Meine Leidenschaft für Bildungsarbeit lebe ich auch freiberuflich aus.

Seit 2013 genieße ich die Arbeit (vorwiegend) mit Studierenden, durch einen Lehrauftrag als Coach, am TUM Munich Center for Technology in Society and TUM Diversity und vorher 4 Semester am TUM Genderzentrum und begleite Menschen in Veränderungsprozessen.

2007 habe ich im Zuge meiner Freiberuflichkeit auch das Institut „InTraRe – coaching, training & consulting“ gegründet, www.intrare.org.

Durch Bildung möchte ich Menschen in die Lage versetzen, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten und zu verantworten.
Bildung ist für mich aber mehr als eine Kopfsache. Sie wird zur Herzensbildung, wenn ich anderen echt begegne, Resonanz erzeuge und mich von anderen, von ihren Werten, Kulturen, Lebensgeschichten, ihrer Spiritualität und ihren Sinnfragen berühren lasse.
Bildung möchte auch Raum geben, im Gespräch, in Tanz, Gesang und Stille, mir selbst und meiner Spiritualität zu begegnen, mich und meine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zum Ausdruck zu bringen.

Schreiben Sie mir


Die Angaben mit * sind erforderlich, um die Nachricht abschicken zu können.